Team

Eine unserer Prioritäten hier bei MAYAH ist es "more human" zu sein. Diese Philosophie drückt sich zum Beispiel in unserem vielseitigen Team und wie wir unseren Kunden begegnen. Bunte Charaktere mit vielfältigen Fähigkeiten und Kenntnissen, die für ein gemeinsames Ziel arbeiten: Dir die bestmögliche Audioübertragung zu ermöglichen.

Das MAYAH-Team arbeitet dezentralisiert, so dass verschiedene Gruppen an verschiedenen Orten verschiedene Arbeiten verrichten. Der Hauptsitz in München (Hallbergmoss) ist wo Management, Finanzen und PR passieren. Hoch oben im Norden sitz unser Office in Flensburg. Dort werden Support, Produktion und Teile der Softwareentwicklung gehandhabt. Unser Team in Aachen und Koblenz verrichten den Großteil unserer Softwareentwicklung.

Hier nun ist unser Team! Zeit uns kennenzulernen!


Detlef

Detlef Wiese, der Unternehmer.

Als erfahrener Unternehmer in der Audio-Kommunikation und Miterfinder von MPEG Audio, gehören dem CEO und Gründer von MAYAH mehr als 30 Patente. Dabei verfolgt er stets das Ziel Menschen und Technologie auf eine intuitive und für alle auch motivierende Art und Weise zu verbinden. Detlef Wiese ist die kreative und treibende Kraft hinter allen neuen Entwicklungen hier.

Evi

Evelyn Peuker, die Fürsorgliche.

Ohne Sie geht fast nichts hier bei MAYAH. Seit 13 Jahren ist Evi bei uns in der Buchhaltung und Auftragsabwicklung tätig, kennt unsere Kunden bestens und ist auch sonst immer eine verlässliche Ansprechpartnerin für alle Anfragen und Herausforderungen.

Andy

Andy Hartmund, der Kommunikative.

Der typisch norddeutsche Support Manager kennt sich mit unseren Geräten bestens aus. Seit seinem Bachelor-Abschluss steht der Wirtschaftsinformatiker den Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Hierzu passend betreut er nebenbei die Kundenprojekte und kennt sich im Bereich Sales bestens aus.

Lars

Lars Hartmund, der Macher.

Der langjährige Leiter der RMA-Abteilung sowie der Fertigung kümmert sich um alles, was mit der Hardware unserer Geräte in Verbindung steht. Seit nun 10 Jahren begleitet er die Entwicklung und die Produktion unserer Codecs.

Hauke

Dr.-Ing. Hauke Krüger.

Unseren erfahrensten Entwickler zeichnen mehr als 15 Jahren Erfahrung im Bereich Audiosignalverarbeitung und eine Vielzahl an internationalen Publikationen und Patenten aus. Dieser Erfahrung lässt er bei uns in die Entwicklung mit einfließen.

Bernd

Dr.-Ing. Bernd Geiser.

Der Entwicklungsingenieur, welcher an der Universität Aachen an zahlreichen Themen im Bereich der Audioübertragung forscht, wirkt mithilfe seiner aktuellen Kenntnisse an der Entstehung der neuen Geräte mit.

Florian

Dr.-Ing. Florian Heese.

Wenn der frischgebackene Doktor nicht gerade an der ein- und mehrkanaligen Verbesserung von gestörten Sprach- und Audiosignalen forscht, steht auch er uns mit seinem Fachwissen bei der Entwicklung unserer neuen Geräte zur Seite.

Tobias

Tobias Dornbusch, das Sprachtalent.

Sein feines Gefühl für Sprache und sein Bachelor in „Internationale Fachkommunikation“ machen den Master-Studenten für unsere internationale Kommunikation unersetzlich. Sein Zuständigkeitsbereich umfasst alles, was mit der Erstellung und Übersetzung von Dokumenten und deren Publikation in Zusammenhang steht.

Nina

Nina Thalberg, die Kreative.

Wenn die junge Studentin für „International Business” nicht gerade in Australien oder Neuseeland herumreist oder zeitweilig in Wales lebt, ist sie für unser Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Oliver

Oliver Kampf, das IT-Multitalent.

Wenn er nicht gerade etwas Neues für uns entwickelt, Teststrecken auf- und wieder abbaut oder den Support unterstützt, schreibt der Medieninformatiker über seine täglichen Aufgaben bei uns seine Bachelorarbeit. Auch bei allem, was sich um SIP dreht, ist er euer Ansprechpartner.
Mats

Mats Kockmeyer, der Aufgeweckte.

Nachdem er seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen hat und sich nun dem Studium der angewandten Informatik widmen kann, arbeitet der Frontend-Entwickler bei uns bei der Umsetzung der neuen WebRemote mit.

Kevin

Kevin Terlinden, die Rechte Hand.

Als die tatkräftige Unterstützung für unsere Fertigung besticht Kevin durch sein sorgfältiges und sauberes Arbeiten und immer angenehme Art. Der waschechte Norddeutsche genießt regelmäßig das schöne Dänemark, wo er auch studiert.

Witalik

Witalik Makus, der Minimalist.

Der Freelancer aus Berlin kümmert sich bei uns um alles, was mit einem stilsicheren Auftritt in Verbindung steht. Eine seiner größten Stärken liegt in der minimalistischen und pixelgenauen Gestaltung unseres Benutzerinterfaces.
Seine Webseite kann man unter folgenden Link finden: http://www.witalikmakus.com/

Team

One of our priorities here at MAYAH is to be “more human”, a philosophy that is expressed through our colorful team and how we want to engage with our customers. Diverse personalities with a broad set of skills and abilities working for a common goal, giving you the best high quality audio transmission experience possible.

The MAYAH Team works in a decentralized fashion, with different groups and locations handling different tasks. The main office in Munich (Hallbergmoos) is where our management, finances and PR happens. High up in the North of Germany our office in Flensburg handles support, production and some of the software development, while our teams in Aachen, Koblenz and Hamburg are always hard at work with the greater share of software development.

Here now is our team! Time to get to know us!

Detlef

Detlef Wiese, the Entrepreneur.

As an experienced entrepreneur in audio communications and co-inventor of MPEG audio, the CEO and founder of MAYAH owns more than 30 patents. He always aims to connect people and technology in an intuitive and motivating way. Detlef Wiese is the creative and driving force behind all our new developments.

Evi

Evelyn Peuker, the caring one.

She is a long-standing pillar of MAYAH, who has been working for the company for 13 years and handles our accounting and sales. Evi also knows our customers exceedingly well and is also a reliable help for all sorts of questions and challenges.

Andy

Andy Hartmund, the Communicator.

Our typically Northern German Support Manager knows our devices in and out. Since his graduation with a bachelor's degree in business informatics he is supporting our customers in every way possible. Fittingly, he also aids customers with their projects and knows his way around sales.

Lars

Lars Hartmund, the Doer.

The veteran head of our production and RMA department takes care of everything that has to do with the hardware of our devices. For over ten years now he has been handling the development and production of our audio codecs.

Hauke

Hauke Krüger, Doctor of Engineering.

Our most experienced developer has been involved in audio transmission for over 15 years and has multiple international publications and patents to his name. This deep fount of experience is a big boon to our development.

Bernd

Bernd Geiser, Doctor of Engineering.

The development engineer works at the Aachen University, where he performs research on various topics in the area of audio transmission. He uses these skills to help develop our new devices.

Florian

Florian Heese, Doctor of Engineering.

When the newly minted doctor is not researching single and multichannel noise handling in voice and audio signals, he is supporting us in the development of our new codecs.

Tobias

Tobias Dornbusch, the Wordsmith.

His keen sense for language and his bachelor's degree in “International Professional Communication” make the MA student an indispenseable part of the team. His responsibilities include everything that has to do with the creation, translation and publication of documents.

Nina

Nina Thalberg, the Creative.

When the young student for “International Business” is not enjoying travels through Australia or New Zealand or some time in Wales, she is taking care of our marketing and is quickly becoming the friendly face of our public relations.

Oliver

Oliver Kampf, the Informatics Allrounder.

When he is not developing new software, troubleshooting problems or assisting the Support, then the media informatics engineer is writing his bachelor's thesis about his work with us. Likewise, for everything concerning SIP he will be there for you.

Mats

Mats Kockmeyer, the Smart One.

After concluding his practical training in informatics, he started his studies on a university degree in applied informatics. Now he uses that knowledge to create the front end of the new, upcoming version of our control software.

Kevin

Kevin Terlinden, the Right Hand.

The always likeable Kevin impresses with his diligent and meticulous work, which makes him a big help in our production. When he is not busy supporting us, he enjoys his time in beautiful Denmark, where he goes to university.

Sascha

Sascha Kopp, the Software Developer.

The computer engineer has been supporting our efforts in multiple areas for a long time. With his extensive know-how in software development he helps wherever possible and currently puts it to use working on a unique software approach for our current and upcoming projects. His website can be found under: http://www.raya-it.de

Witalik

Witalik Makus, the Minimalist.

Currently residing in Berlin, the freelancer takes care of everything here that requires an eye for good style. His abilities find expression in the minimalist and pixel-precise design of our graphical user interfaces. His website can be found under: http://www.witalikmakus.com